Fachartikel

Wagner, Susanne und Schlenker-Schulte, Christa: Mit Herz und Verstand: Schreiben lernen durch Dialog-Journale. in: ALFA-FORUM Nr. 59 (2005), S.25.-28.
Bezug der Zeitschrift über den Bundesverband Alphabetisierung

Wagner, Susanne  und Schlenker-Schulte, Christa : Dialog-Journale - Ein neuer Ansatz für die Alphabetisierung? in: Alphabetisierung - Kultur - Wirtschaft, hrsg. im Auftrag des Bundesverbandes Alphabetisierung e.V. von Annerose Müller, Ernst Klett Sprachen GmbH, Stuttgart 2005, S. 125-132.
Bezug des Buches über den Bundesverband Alphabetisierung 

Schlenker-Schulte, Christa (2005): Faszination Dialog – interaktional-kommunikatives (Sprach-)Lernen mit Dialog-Journalen. In: Kaul, Thomas/Jann, Peter (Hrsg.): Kommunikation und Behinderung. Festschrift für Heribert Jussen. Villingen-Schwenningen: Neckar-Verlag. S. 229-246.
Bezug des Buches über den Neckar-Verlag

Albertini, John (2000). Schreiben als Dialogischer Prozess, eigenes Produkt und individueller Ausdruck – Ergebnisse angewandter pädagogischer Forschung. In: Albertini, J., Erhardt, E. & Strauss, H-Chr. (2000): Kommunikation und Kreativität, Villingen-Schwenningen, S. 113–119.
Bezug des Buches über den Neckar-Verlag

Reed, Leslee (1988): Dialogue Journals Make My Whole Year Flow: The Teacher’s Perspective. In: Staton, J.; Shuy, R.W.; Peyton, J.K. & Reed, L.: Dialogue Journal Communication: Classroom, Linguistic, Social, and Cognitive Views. Norwood: Alex Publishing Corporation, S. 56–72.

Schlenker-Schulte, Christa (2000): DIALOG als Prinzip in der Rehabilitation von Menschen mit kommunikativer Behinderung. In: Albertini, John; Ehrhardt, Elsbeth; Strauß, Hans-Christoph (2000): Kommunikation und Kreativität. Festschrift für Klaus Schulte zum 70. Geburtstag. Villingen-
Schwenningen: Neckar-Verlag, S. 3-22.
Bezug des Buches über den Neckar-Verlag

Titelseiten

Erste Seite des Beitrags "Dialog-Journale - ein neuer Ansatz für die Alphabetisierung" (zum Vergrößern anklicken)
hierin u.a.: "Faszination Dialog – interaktional-kommunikatives (Sprach-)Lernen mit Dialog-Journalen" von Christa Schlenker-Schulte
hierin u.a.: "Schreiben als Dialogischer Prozess, eigenes Produkt und individueller Ausdruck" von John Albertini und "DIALOG als Prinzip in der Rehabilitation von Menschen mit kommunikativer Behinderung" von Christa Schlenker-Schulte